{Blogevent} White Chocolate Wochen

Ich bin ein bißchen aufgeregt, denn heute starte ich mein erstes Blogevent!

Schon bei einigen davon habe ich in den letzten Wochen und Monaten teilgenommen, denn ich finde es toll, Rezepte passend zu einem Thema umzusetzen und zu schauen, was andere daraus machen.

Insofern starte ich nun selbst ein Blogevent und würde mich freuen, wenn der ein oder andere teilnehmen würde.

Thematisch geht es eher um das Thema „backen“, denn bei den „White Chocolate Wochen“ suche ich eure liebsten Rezepte mit weißer Schokolade.

Wie komme ich darauf? Vielleicht ist bekannt, dass ich an einer Histamin-Intoleranz leide und daher Schokolade grundsätzlich eigentlich tabu ist. Weiße Schokolade ist allerdings einigermaßen verträglich, daher nutze ich sie gern. Beim Event könnt ihr natürlich alle Zutaten nutzen, der Beitrag muss nicht explizit histaminarm sein – sollte aber weiße Schokolade als wesentlichen Bestandteil enthalten!

Eines meiner liebsten Rezepte sind zum Beispiel die „Beeren-Blondies„, die ich für dieses Event schon gebacken habe.

Jetzt freue ich mich aber über eure Beiträge und bin gespannt, wie ihr das Thema umsetzt!

So seid ihr bei den „White Chocolate Wochen“ dabei:

1)
Veröffentlicht einen Beitrag auf eurem Blog in der Aktionszeit 26. Oktober bis 14. Dezember 2014. Weiße Schokolade muss dabei ein wesentlicher Bestandteil eures Rezepts für den Beitrag sein.
2) 
Fügt den Banner, den ich unten bereitstelle, in euer Event ein und verlinkt darüber auf diesen Beitrag.
3)
Den Beitrag reicht ihr über einen Kommentar unter diesem Beitrag ein oder schickt mir alternativ eine Mail an „mail @ danielamainzer.de“

Das gibt es zu gewinnen:

Ich freue mich sehr, dass ich drei tolle Tortenständer zur Verlosung anbieten darf und danke dem Sponsor „wayfair.de„, der sie zur Verfügung stellt. Die drei Preise werden unter allen Teilnehmern des Blogevents verlost.

Banner für das Event:

Teilnahmebedingungen:

– Zugelassen sind ausschließlich neue Beiträge, die in der Aktionszeit verbloggt wurden und die drei oben genannten Kriterien erfüllen.
– Bitte verwendet ausschließlich eigene Bilder. Nutzt ihr ein Rezept aus einem Buch oder von einem anderen Blog, gebt bitte die Quelle an.
– Pro Teilnehmer sind bis zu zwei Beiträge möglich.
– Teilnehmer unter 18 Jahre benötigt eine Einverständniserklärung der Eltern, die mir per Mail zugehen sollte.
– Mit dem Einreichen eures Beitrags gebt ihr euer Einverständnis, dass ich den Beitrag inkl. Foto in einer Zusammenfassung mit Link zu eurem Blog veröffentliche.
– Die drei Gewinner werden aus allen eingehenden Beiträgen gelost.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.
– Die Versandadresse sollte sieben Tage nach der Bekanntgabe des Gewinners bei mir eingehen, sonst muss ich neu auslosen.
– Außerdem werden die drei Gewinner-Adressen zur Versendung der Gewinne (und ausschließlich dafür) an den Preisbeisteller weitergeleitet.

53 Gedanken zu “{Blogevent} White Chocolate Wochen

  1. Liebe Daniela
    Ich finde Das Motto, das du gewählt hast klasse und habe mich schon angemeldet um an dem Event teilzunehmen. Gekocht und fotografiert habe ich heute nun auch schon und jetzt bin ich dran den Text dazu zu verfassen und alles hochzuladen. Ich weiss jetzt nur nicht welche Banner ich einfügen muss? Den füge ich dann einfach in den Post zum Rezept ein. Ist das richtig? Und den Link zu meinem Rezept schicke ich Dir auf diese Seite? Fragen um Fragen ich weiss… 😉
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Alles Liebe

    • Hi Ida,

      super, ich freue mich schon auf deinen Beitrag!

      Richtig, du kannst den Banner einfach als Foto in deinem Beitrag einfügen, ich biete zwei unterschiedliche Größen an, such dir einfach den aus, der am besten passt. Dann verlinkst du den Banner auf mein Posting. Den Link zu deinem Beitrag kannst du als Kommentar hier posten oder per Mail an mich schicken. Die Mail-Adresse steht oben im Beitrag.

      Ich bin schon gespannt!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  2. Oh nein!!! Ich hab grad mit Schrecken festgestellt, das ich dein Blogevent verpasst habe :-(((( Dabei hatte ich so eine gute Idee.. Sehr schade!
    Hoffe du veranstaltest in naher Zukunft nochmals eins, dann bin ich aber auf jeden Fall dabei!
    LG Steffi

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: