Meine histaminarmen Rezepte

In dieser Übersicht findet ihr alle meine histaminarmen Rezepte. Bitte bedenkt, dass jeder Mensch anders auf die Zutaten reagiert und einige immer noch nicht vollständig bei Histamin-Intoleranz geklärt sind. In der Regel verweise ich im Rezept noch mal explizit auf mögliche Probleme und richte mich nach folgender Liste:
Lebensmittel-Verträglichkeitsliste der Schweizerischen Interessengemeinschaft Histamin-Intoleranz (SIGHI)

Eine Übersicht über meine histaminarmen Vorräte, die ich immer zu Hause habe und für viele meiner Rezepte nutze, findet ihr hier: meine histminarme Vorrats-Liste.

Bitte probiert alle Rezepte immer vorsichtig und bei euch noch unbekannte Zutaten in kleinen Mengen.

Weißes Schokomousse mit Granatapfelgelee

Nachspeise für Weihnachten: Weißes Schokomousse mit Granatapfelgelee

Heute geht es schon mit meiner histaminarmen Nachspeise für Weihnachten weiter, denn schließlich soll noch genug Zeit bleiben, alle Zutaten ...
Rinderrouladen mit Maronen und Rote Bete Püree

Hauptspeise für Weihnachten: Rinderrouladen mit Maronen und Rote Bete Püree

Nachdem ich letzte Woche meine histaminarme Vorspeise für Weihnachten gezeigt habe, geht es jetzt mit der Hauptspeise weiter. Bei mir ...
Blumenkohl-Safran-Suppe mit Zimt-Croutons

Vorspeise für Weihnachten: Blumenkohl-Safran-Suppe mit Zimt-Croutons

So langsam wird es Zeit, sich Gedanken über das Essen für die Feiertage zu machen und da ich euch in ...
Marmeladen-Plätzchen

In 30 Minuten fertig: schnelle Marmeladen-Plätzchen

Endlich startet auch auf meinem Blog die Weihnachtszeit und da es in letzter Zeit vermehrt Suchanfragen für Plätzchen gab, kommt ...
Rezept für Grünkohl-Maronen-Quiche

Bevor die Weihnachtszeit startet, gibt es Grünkohl-Maronen-Quiche

Eigentlich beginnen gerade alle Blogger mit ihren Weihnachtsrezepten und Plätzchen-Postings, aber ich habe noch ein ganz anderes Rezept, das ich ...
Extra dünnes Knäckebrot mit Kürbiskernen

Extra dünnes Knäckebrot mit Kürbiskernen

Manchmal gelingt ein Rezept direkt beim ersten Mal und man ist selbst erstaunt, wie gut es geworden ist. So erging ...
Schoko-Dinkelpops - histaminarm naschen

Schoko-Dinkelpops – histaminarm naschen

Etwas Süßes naschen und eine Histamin-Intoleranz schließen sich nicht aus - im Gegenteil! Man muss nur wissen, was man verträgt ...
Gut in den Tag starten mit Blaubeer-Kokos-Knuspermüsli

Gut in den Tag starten mit Blaubeer-Kokos-Knuspermüsli

Interessanterweise höre ich unglaublich häufig von Menschen mit Histamin-Intoleranz, dass sie unsicher sind, was sie zum Frühstück essen können. Dabei ...
Blaubeer-Cheesecake-Tarte

Hello again… mit einer Blaubeer-Cheesecake-Tarte

Da bin ich wieder! Ja, ich blogge noch... auch wenn es einige Zeit gedauert hat, bis ich es wieder geschafft ...
Muffins mit weißer Schokolade

Weiße Schoko-Muffins zum Glücklichsein

Heute darf ich gratulieren! Denn Sascha und Torsten von "Die Jungs kochen und backen" feiern ihren Bloggeburtstag. Die beiden befinden ...
Lammlachse mit Möhren-Couscous und Joghurt

Lammlachs mit Möhren-Couscous und Joghurt

Dass mein Jahr etwas anders gestartet ist als ursprünglich geplant, habt ihr vielleicht schon auf Instagram gelesen. Trotzdem möchte ich ...
Granatapfel-Gelee

Granatapfel-Gelee zum Blogger-Weihnachtsstammtisch

Wie jedes Jahr hat sich auch in der Weihnachtszeit 2018 unser kleiner Bloggerstammtisch für ein Weihnachtsessen getroffen. Wie jedes Jahr ...