Mango-Orange Buttermilch-Drink

Bei uns gibt es am Wochenende oft Smoothies, allerdings gekauft. Dem wollte ich ein Ende setzen, da der Smoothie Maker (welcher auch immer es werden sollte) allerdings noch nicht eingezogen ist, habe ich erstmal einen Buttermilch-Drink erstellt. Orangen mussten ohnehin weg und das Verfallsdatum für die Buttermilch rückte auch in greifbare Nähe.

Für etwa 400ml:
– 200ml Buttermilch
– 1 reife Mango
– Saft einer Orange
– ein Spritzer Zitrone

Die Mango vom Kern trennen und in kleine Stücke schneiden. In ein hohes Gefäß geben und die Buttermilch darüber gießen. Die Orange auspressen und den Saft dazu geben.

Alles fein pürieren und mit Zitronensaft abschmecken. Gut durchkühlen und in Gläser füllen.

Fertig in 10 Minuten!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: