Ofen-Lachs mit Lauch und Salzkartoffeln

Lachs aus dem Ofen wird immer wunderbar saftig, daher haben wir uns dieses Wochenende mal wieder dazu entschieden. Als Gemüse kam mal wieder Lauch dazu und Kartoffeln waren einfach noch übrig.

Zutaten für 2 Personen:
– 2 Lachsfilets
– 1 große Stange Lauch
– 1 Becher Sahne
– 1 Limette
– 300g Kartoffeln
– Öl, Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, in Salzwasser etwa 15 Minuten gar kochen.

In der Zwischenzeit die Lauch in feine Streifen schneiden, in etwas Öl anbraten und mit dem Saft der Limette sowie Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne hinzugeben und einige Minuten köcheln lassen.

Die Lachsfilets in eine Auflaufform geben und den Lauch mit etwas Sahne darüber geben. Für 15 Minuten bei 200 Grad im heißen Ofen garen. Mit den Kartoffeln zusammen anrichten.

Fertig in 30 Minuten!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: