Schnelle Frischkäse-Pasta

Letzte Woche war ich einen Tag krank zu Hause und hatte natürlich kein Essen eingeplant. Daher musste ein schnelles Mittagessen her, mit den noch vorhandenen Zutaten.

Es war ziemlich mächtig und die Portion hat locker auch für vier Personen gereicht, aber hat trotzdem prima geschmeckt.

Zutaten für 2 Personen:
– 250g Pasta
– 200g Frischkäse
– 2 Esslöffel Ajvar
– 2 Esslöffel Whiskey
– 1 Esslöffel Tomatenmark
– Salz, Pfeffer, Öl zum anbraten

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Tomatenmark anbraten. Mit Whiskey ablöschen und etwas köcheln lassen. Den Frischkäse zufügen und schmelzen lassen. Zuletzt mit Ajvar, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Pasta nach Packungsanweisung zubereiten und zur Sauce geben.

Fertig in 20 Minuten!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: