Histaminarme Kuchen, Tartes & Torten

Auf eine große Kaffeetafel müsst ihr auch mit Histamin-Intoleranz nicht verzichten. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten histaminarm zu backen.

Lasst euch von meinen Rezepten inspirieren. Viele davon sind total variabel und ihr könnt zum Beispiel das Obst tauschen. In meinen Rezepten nutze ich meist Hühnereier, diese sind bei Histamin-Intoleranz begrenzt verträglich. Das Eiweiß kann zu Problemen führen. Solltet ihr unsicher sein, weicht am besten auf Wachteleier (Verhältnis 1:4) aus.

Und wie immer: probiert euch noch Unbekanntes immer vorsichtig und in kleinen Mengen aus!

Rhabarber-Joghurt-Kuchen vom Blech

Rhabarber-Joghurt-Kuchen vom Blech

Endlich geht die Rhabarberzeit wieder los! Das ist perfekt, denn Rhabarber ist zwar nicht komplett histaminarm, aber für viele dennoch ...
Pudding-Streuselkuchen mit Kirschen

Pudding-Streuselkuchen mit Kirschen

Unfassbar, dass dieser Pudding-Streuselkuchen mit Kirschen das erste Kuchen-Rezept in diesem Jahr ist, das ich euch zeige. Das freut mich ...
Blaubeer-Schnitten aus Quark-Öl-Teig

Blaubeer-Schnitten aus Quark-Öl-Teig

Vielleicht habt ihr es auf Instagram gesehen: das Rezept ist eure Idee! Ich konnte mich letztes Wochenende nicht entscheiden, was ...
New York Cheesecake ohne Ei

New York Cheesecake ohne Ei

Knapp zwei Monate ist der letzte Rezept-Beitrag her und wie bestimmt einige von euch auch, hat mich die Corona-Zeit irgendwie ...
Einfacher Blechkuchen mit Heidelbeeren

Einfacher Blechkuchen mit Heidelbeeren

So unterschiedlich wie die drei Teller, auf denen ich meinen Blechkuchen mit Heidelbeeren fotografiert habe, ist dieses Rezept nutzbar. Es ...
Blaubeer-Cheesecake-Tarte

Hello again… mit einer Blaubeer-Cheesecake-Tarte

Da bin ich wieder! Ja, ich blogge noch... auch wenn es einige Zeit gedauert hat, bis ich es wieder geschafft ...
Histaminarme Möhrentorte zur Hochzeit

Histaminarme Möhrentorte zur Hochzeit

Es war mal wieder soweit! Letzte Woche stand eine Hochzeit im Freundeskreis an und ich habe dem Hochzeitspaar eine Torte ...
Rheinischer Riemchenapfel

2018 startet mit Rheinischem Riemchenapfel

Gibt es einen Kuchen, den ihr immer essen könntet? Bei mir ist das definitiv Rheinischer Riemchenapfel. Diesen Kuchen wähle ich ...
Oma Bärbels Apfelkuchen

Oma Bärbels Apfelkuchen

Was wäre das Leben ohne Apfelkuchen? Gerade für Menschen mit Histamin-Intoleranz sind süße Teilchen, Kuchen und Gebäck mit Äpfeln super ...
Nektarinen-Crumble-Tarte

Happy #histaminfreiday mit Nektarinen-Crumble-Tarte

Ups... da hätte ich doch fast den histamin-frei-day verpasst. Vor lauter Terminen ist mir dieser fast durchgegangen, daher gibt es ...
Käsekuchen

Einfach nur ein gewöhnlicher Käsekuchen

Habt ihr euch schon mal das erste Rezept in meinem Blog angesehen? Das entstand vor über drei Jahren und war ...
Butterkuchen ohne Hefe

Schneller Butterkuchen ohne Hefe

An Butterkuchen erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit. Wenn wir bei Verwandten im Norden waren, gab es ihn fast ...
Wird geladen …