Histaminarm backen

Süße Kuchen, kleine Teilchen oder herzhaftes Brot – auf dieser Seite findet ihr meine liebsten Backrezepte, natürlich alle histaminarm.

Wie immer solltet ihr euch danach richten, was ihr vertragt. Hühnereier sind zum Beispiel nicht immer bei Histamin-Intoleranz verträglich. Ersetzt sie im Zweifel im Verhältnis 1:4 mit histaminarmen Wachteleiern. Bei der Hefe solltet ihr auf eine nicht zu lange Teigruhe achten.

Probiert alle Rezepte wie immer vorsichtig und testet Neues nur in kleinen Mengen, wenn ihr bezüglich der Verträglichkeit unsicher seid.

Fruchtige Cheesecake-Törtchen

Fruchtige Cheesecake-Törtchen

Als ich dieses Rezept über ein Bild bei Pinterest entdeckte, wusste ich, dass ich es ausprobieren muss ...
Johannisbeer-Joghurt-Muffins

Johannisbeer-Joghurt-Muffins

Eigentlich wollte ich meine neuen Cupcake Förmchen dieses Wochenende mit Mandarinen Topping ausprobieren. Allerdings gab es kurzerhand 300g frische Johannisbeeren ...
Kartoffelbrot

Kartoffelbrot

Um auf Hefe zu verzichten, backe ich mir häufig selbst etwas für das Frühstück. Kartoffelbrot wollte ich schon immer mal ...
Heidelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Heidelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Schokolade ist bei HIT ja eigentlich verboten. Weiße Schokolade soll aber noch am ehesten verträglich sein und in der Menge, ...
Hafer-Dinkel Brötchen

Hafer-Dinkel Brötchen

Zu einem leckeren Frühstück gehören sonntags in jedem Fall Brötchen. Welche dabei mit histamin gut verträglich sind, habe ich einige ...
Schneller Heidelbeer-Strudel

Schneller Heidelbeer-Strudel

Wenn's mal schnell gehen muss, habe ich immer eine Packung TK-Blätterteig im Kühlfach. Damit lassen sich leckere kleine Teilchen herstellen, ...
Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen

Der erste Rhabarber des Jahres ist immer ein Risiko, aber da er zurzeit zu den wenigen Obstsorten gehört, die ich ...