Histaminarm backen

Süße Kuchen, kleine Teilchen oder herzhaftes Brot – auf dieser Seite findet ihr meine liebsten Backrezepte, natürlich alle histaminarm.

Wie immer solltet ihr euch danach richten, was ihr vertragt. Hühnereier sind zum Beispiel nicht immer bei Histamin-Intoleranz verträglich. Ersetzt sie im Zweifel im Verhältnis 1:4 mit histaminarmen Wachteleiern. Bei der Hefe solltet ihr auf eine nicht zu lange Teigruhe achten.

Probiert alle Rezepte wie immer vorsichtig und testet Neues nur in kleinen Mengen, wenn ihr bezüglich der Verträglichkeit unsicher seid.

Brandteig-Donuts zum #doughnutday

Brandteig-Donuts zum #doughnutday

Manchmal kann ein Blogpost ganz schnell entstehen. So wie der für meine Brandteig-Donuts, die ich mir gestern überlegt habe und ...
White Chocolate Cookies

Happy Birthday to me… mit White Chocolate Cookies

Heute darf gefeiert werden! Vor exakt fünf Jahren ist das erste Rezept von mir auf diesem Blog gepostet worden. Aus ...
Apfel-Taschen

5für5 – Apfel-Taschen von Ayse

Das heutige Rezept meiner Geburtstagsaktion ist wieder etwas Süßes. Und erneut ist Blätterteig der Hauptakteur um etwas Leckeres mit nur ...
Kirschtaschen

5für5 – Kirschtaschen von Anja

Heute darf ich meinen ersten Gastblogger begrüßen! Anlässlich meines fünften Bloggeburtstag hat die liebe Anja von Meine Torteria ein leckeres ...
Histaminarme 30-Minuten-Quarkhörnchen

30-Minuten-Quarkhörnchen für ein histaminarmes Frühstück

Was wäre ein Sonntags-Frühstück ohne Quarkhörnchen? Am Wochenende habe ich welche für mich und meinen Mann gebacken. Natürlich nicht ganz ...
Karamell-Apfeltaschen

Karamell-Apfeltaschen zum Küchenklüngel

Heute darf ich der erste Gastblogger beim Küchenklüngel von Ria und Veronique sein. Bei dieser Blogger-Aktion kochen oder backen die ...
Rheinischer Riemchenapfel

2018 startet mit Rheinischem Riemchenapfel

Gibt es einen Kuchen, den ihr immer essen könntet? Bei mir ist das definitiv Rheinischer Riemchenapfel. Diesen Kuchen wähle ich ...
Quarkbällchen ohne frittieren

Happy #histaminfreiday mit Quarkbällchen

Jetzt ist es soweit: ein Jahr histamin-frei-day ist rum! 12 Rezepte habe ich in den letzten Monaten unter diesem Hashtag ...
Histaminarme Frühstücksmuffins ohne Kristallzucker

Happy #histaminfreiday mit Frühstücksmuffins

Ihr seid auf der Suche nach einem leckerer Snack zum Kaffee im Büro? Oder möchtet euch ein kleines, zweites Frühstück ...
Kürbis-Suppe mit Kürbisbrötchen

Happy #histaminfreiday mit Kürbis-Suppe

Der vorletzte histamin-frei-day in diesem Jahr ist da und heute gibt es nicht nur eins, sondern gleich zwei Rezepte! Denn ...
Beeren-Blondies

Happy #histaminfreiday mit Beeren-Blondies

Ein Leben ohne Schokolade?! Das ist oft die erste Rückmeldung, die ich von Menschen bekomme, wenn ich von Histamin-Intoleranz berichtet ...
Oma Bärbels Apfelkuchen

Oma Bärbels Apfelkuchen

Was wäre das Leben ohne Apfelkuchen? Gerade für Menschen mit Histamin-Intoleranz sind süße Teilchen, Kuchen und Gebäck mit Äpfeln super ...