Histaminarm backen

Süße Kuchen, kleine Teilchen oder herzhaftes Brot – auf dieser Seite findet ihr meine liebsten Backrezepte, natürlich alle histaminarm.

Wie immer solltet ihr euch danach richten, was ihr vertragt. Hühnereier sind zum Beispiel nicht immer bei Histamin-Intoleranz verträglich. Ersetzt sie im Zweifel im Verhältnis 1:4 mit histaminarmen Wachteleiern. Bei der Hefe solltet ihr auf eine nicht zu lange Teigruhe achten.

Probiert alle Rezepte wie immer vorsichtig und testet Neues nur in kleinen Mengen, wenn ihr bezüglich der Verträglichkeit unsicher seid.

Cake_2

Möhren-Cheesecake

Zugegebenermaßen sieht dieser Kuchen ein bißchen wie ein Requisit aus einem "Tim Burton"-Film aus. Das hat dem Geschmack aber keinen ...
blogger-image--153677031

Weiße Kokos-Crossies

Heute zeige ich noch mal ein Rezept mit weißer Schokolade, denn schließlich läuft noch bis nächste Woche mein Blogevent - ...
Apfel-Schmand-Kuchen

Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen steht bei mir grade hoch im Kurs und da ich den Abschluss des Urlaubs gebürtig feiern wollte, habe ich ...
Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Bereits einige Wochen ist das Buch "Backen mit Leila" schon unterwegs und viele tolle Blogeinträge seitdem entstanden. Ein Dank noch ...
Kokos-Vanille-Schnecken

Kokos-Vanille-Schnecken

Es war mal wieder Zeit für histaminarme Schnecken! In der Regel nutze ich für Schnecken eigentlich lieber Hefe, daher sind ...
Mini Birnen Pies

Mini Birnen Pies

In meiner Timeline wimmelt es von Apfelkuchen-Rezepten. Das ist total schön, aber mit Histamin-Intoleranz ist man Äpfel einfach grundsätzlich ziemlich ...
Spiegelei-Küchlein

Spiegelei-Küchlein

Nichts ist so, wie es scheint: zumindest bei meinen Spiegelei-Küchlein und auch bei Ninas Blog-Event. Da das prima zusammen passt, ...
Kirsch-Waffeln

Kirsch-Waffeln

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, daher hatte ich wenig Zeit größere Back-Aktivitäten zu planen und es stand heute ein ...
American Carrot Cake

American Carrot Cake

Wie ich auf die Idee kam, einen Karottenkuchen zu backen, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Aber es traf sich ...
Apfelmus-Waffeln

Apfelmus-Waffeln

Waffeln kommen bei uns immer auf den Tisch, wenn keine Zeit zum backen ist. Heute war es wieder soweit, allerdings ...
Buttermilch-Quark-Knoten

Buttermilch-Quark-Knoten

Von meinem Amerikaner-Rezept war noch etwas Buttermilch übrig und auch der Quark musste heute verbraucht werden. Was kam da also ...
Nektarinen-Crumble-Törtchen

Nektarinen-Crumble-Törtchen

Ihren zweiten Blog-Geburtstag feiert die Süssbloggerin Ilona mit einer Sommermitbringparty, den zugehörigen Banner findet ihr weiter unten. Das Event hat ...