Histaminarm kochen

Bei Histamin-Intoleranz muss zwar man auf einiges verzichten, kann aber trotzdem lecker kochen.

In der Übersicht zeige ich euch meine liebsten histaminarmen Rezepte. Ob Quiche, Flammkuchen, Suppe oder Pasta – viele Gerichte könnt ihr kalt essen und eignen sich daher auch zum Mitnehmen oder für unterwegs.

Wie immer: testet bitte vorsichtig, wenn ihr eure Unverträglichkeiten noch nicht genau kennt.

Histaminarme Spitzkohl-Quiche

Histaminarme Spitzkohl-Quiche

Knapp zwei Wochen liegt mein letztes Rezept zurück. Jetzt geht es endlich weiter und neben dem Rezept für die Spitzkohl-Quiche ...
Kartoffeln mit Quark und Leinöl von Emilie

5für5 – Kartoffeln mit Quark und Leinöl von Emilie

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und niemand möchte lange in der Küche stehen. Na, wem geht's oft genau so? ...
Deftige Käsespätzle aus nur fünf Zutaten

5für5 – Käsespätzle von Rebecca

Heute stelle ich euch ein Rezept vor, das ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. Denn leckere Käsespätzle könnt ihr ...
Hack-Feta-Taschen

5für5 – Hack-Feta-Taschen von Cynthia

Das heutige Rezept meiner #5für5 Blogaktion ist endlich mal etwas Herzhaftes. Die liebe Cynthia von Haferschleim & Hexenbein hat Hack-Feta-Taschen ...
Histaminarmes Wirsing-Pesto

Wirsing-Pesto – meine histaminarme Pesto-Variante

Ich liebe Pesto, aber mit Histamin-Intoleranz ist es oft nicht leicht eins herzustellen. Mein Wirsing-Pesto kommt ohne die typischen Zutaten ...
Gulaschsuppe für kalte Wintertage

Gulaschsuppe für kalte Wintertage

Der erste Schnee ist gefallen und die Temperaturen sinken. Die perfekte Zeit, eine leckere Gulaschsuppe zu kochen. Die braucht nämlich ...
Kürbis-Suppe mit Kürbisbrötchen

Happy #histaminfreiday mit Kürbis-Suppe

Der vorletzte histamin-frei-day in diesem Jahr ist da und heute gibt es nicht nur eins, sondern gleich zwei Rezepte! Denn ...
Mangold-Flammkuchen

Mangold-Flammkuchen für den Biohof Bursch

Am Wochenende war ich bereits zum dritten Mal in diesem Jahr beim Foodblogger-Treffen auf dem Biohof Bursch. Während die ersten ...
Apfel-Zwiebel-Pizzafladen

Histaminarme Apfel-Zwiebel-Pizzafladen

You had me at Pizza - das ist das Motto von Marcs Blogevent, bei dem ich unbedingt mitmachen wollte. Ihr ...
Paprika-Minz-Butter

Keine Grillparty ohne Paprika-Minz-Butter

Auf einer Grillparty kann man auch mit Histamin-Intoleranz meist lecker essen. Bloß die Saucen sind in der Regel tabu. Wer ...
Spargelspitzen-Tarte

Spargelspitzen-Tarte zum Saisonende

Jetzt ist es vorbei! Die Spargelzeit endet am 24. Juni und ich möchte euch ein letztes Rezept mit einem meiner ...
Gefüllte Paprika

Happy #histaminfreiday mit gefüllter Paprika

Der Mai war wirklich ein stressiger Monat, daher gebe ich es zu: die gefüllte Paprika für den histamin-frei-day ist schon ...
Wird geladen …