Histaminarm kochen

Bei Histamin-Intoleranz muss zwar man auf einiges verzichten, kann aber trotzdem lecker kochen.

In der Übersicht zeige ich euch meine liebsten histaminarmen Rezepte. Ob Quiche, Flammkuchen, Suppe oder Pasta – viele Gerichte könnt ihr kalt essen und eignen sich daher auch zum Mitnehmen oder für unterwegs.

Wie immer: testet bitte vorsichtig, wenn ihr eure Unverträglichkeiten noch nicht genau kennt.

Kartoffel-Spargel-Rösti mit gebratenem Lachs

Kartoffel-Spargel-Rösti mit gebratenem Lachs

Endlich gab es mal wieder Etwas histaminarmes. Momentan vertrage ich zwar viele Dinge sehr gut, aber übertreiben möchte ich es ...
Couscous-Salat

Couscous-Salat

Was passt zu den ersten echten Sommertagen besser als ein Couscous-Salat? Zum Grillen sind wir zwar noch nicht gekommen, aber ...
Sunshine-Pasta_01

Sunshine-Pasta mit Brokkoli-Rahm-Sauce

Die letzten beiden Wochen waren Sonnenschein-technisch der absolute Wahnsinn. Da hab ich richtig Lust auf Sommer bekommen... und eine Sunshine-Pasta ...
Blumenkohl-Frikadellen

Blumenkohl-Frikadellen aus dem Backofen

Es gibt wenig Dinge, die mir sowohl kalt als auch warm schmecken, doch diese Blumenkohl-Frikadellen gehören definitiv dazu! Das macht ...
Mangold-Ziegenkäse-Quiche

Mangold-Ziegenkäse-Quiche

Da ich mit histamin keinen Spinat essen darf, habe ich heute das erste mal in meinem Leben Mangold ausprobiert. Als Quiche ...
Pfannkuchen vom Blech

Pfannkuchen vom Blech

Wer abends schnell etwas zu Essen auf den Tisch zaubern will, möchte oftmals nicht gleich eine chaotische Küche hinterlassen. Das ...
Pasta mit Hähnchen-Rahm-Gemüse

Pasta mit Hähnchen-Rahm-Gemüse

Ein Rezept frei nach dem Motto: nutze alles, was noch im Kühlschrank liegt. Für das schnelle Sonntagsessen habe ich Resteverwertung ...
Lauch-Hack-Pizza

Lauch-Hack-Pizza

Mit Blätterteig lässt sich wunderbar eine leckere Pizza herstellen. Der Belag ist natürlich variabel, wobei Lauch und Hackfleisch definitiv meine ...
Kalbsschnitzel mit Eisbergsalat

Kalbsschnitzel mit Eisbergsalat

Auf Grund meiner Histamin-Intoleranz bin ich leider Salatsaucen-seitig recht eingeschränkt. Durch den Apfelessig lässt sich das Problem aber bei mir ...