Histaminarme Kuchen, Tartes & Torten

Auf eine große Kaffeetafel müsst ihr auch mit Histamin-Intoleranz nicht verzichten. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten histaminarm zu backen.

Lasst euch von meinen Rezepten inspirieren. Viele davon sind total variabel und ihr könnt zum Beispiel das Obst tauschen. In meinen Rezepten nutze ich meist Hühnereier, diese sind bei Histamin-Intoleranz begrenzt verträglich. Das Eiweiß kann zu Problemen führen. Solltet ihr unsicher sein, weicht am besten auf Wachteleier (Verhältnis 1:4) aus.

Und wie immer: probiert euch noch Unbekanntes immer vorsichtig und in kleinen Mengen aus!

Streuselkuchen_01

Klassischer Streuselkuchen – zurück zur Einfachheit!

Ich liebe Torten, aufwendig verzierte Cupcakes und süße Teilchen, aber ich mag auch die Klassiker! Kuchen, die es seit Jahrzehnten ...
Kuchen01

Heidelbeerkuchen mit Apfelrosen aus der “LECKER bakery”

Es ist mal wieder soweit! Die neue LECKER bakery lag in den Läden und natürlich gibt es mal wieder ein ...
Boston_02

Bostonkakku – eine kulinarische Entdeckungsreise nach Finnland

Im letzten Jahr rief Sarah vom Knusperstübchen zu einer kulinarischen Entdeckungsreise auf, bei der Blogger Rezepte aus allen Teilen der ...
Cake_2

Möhren-Cheesecake

Zugegebenermaßen sieht dieser Kuchen ein bißchen wie ein Requisit aus einem "Tim Burton"-Film aus. Das hat dem Geschmack aber keinen ...
Apfel-Schmand-Kuchen

Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen steht bei mir grade hoch im Kurs und da ich den Abschluss des Urlaubs gebürtig feiern wollte, habe ich ...
Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Bereits einige Wochen ist das Buch "Backen mit Leila" schon unterwegs und viele tolle Blogeinträge seitdem entstanden. Ein Dank noch ...
American Carrot Cake

American Carrot Cake

Wie ich auf die Idee kam, einen Karottenkuchen zu backen, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Aber es traf sich ...
Kleines Espresso-Törtchen

Kleines Espresso-Törtchen

Auf diversen Blogs habe ich vom Buch Törtchenzeit gelesen und im gleichen Atemzug wurde oft auch der "Espressionist" vorgestellt, eine bombastisch ...
Blaubeer-Wickeltorte

Blaubeer-Wickeltorte

Ich esse total gern Biskuit, hatte aber keine Lust auf die nächste Biskuit-Rolle, daher habe ich im Netz nach Alternativen ...
Apfelkuchen mit Quitten-Guss

Apfelkuchen mit Quitten-Guss

Ich liebe Apfelkuchen, denn dieser ist momentan der einzige Kuchen mit frischem Obst, den ich mit der Histamin-Intoleranz essen kann ...
Aprikosen-Mandel-Tarte

Aprikosen-Mandel-Tarte

Kennt ihr foodboard.de? Ich finde die Seite wirklich prima zur Inspiration, denn man hat, wie bei Pinterest, einen schnellen Überblick, ...
Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen

Der erste Rhabarber des Jahres ist immer ein Risiko, aber da er zurzeit zu den wenigen Obstsorten gehört, die ich ...
Wird geladen …