Meine histaminarmen Rezepte

In dieser Übersicht findet ihr alle meine histaminarmen Rezepte. Bitte bedenkt, dass jeder Mensch anders auf die Zutaten reagiert und einige immer noch nicht vollständig bei Histamin-Intoleranz geklärt sind. In der Regel verweise ich im Rezept noch mal explizit auf mögliche Probleme und richte mich nach folgender Liste:
Lebensmittel-Verträglichkeitsliste der Schweizerischen Interessengemeinschaft Histamin-Intoleranz (SIGHI)

Eine Übersicht über meine histaminarmen Vorräte, die ich immer zu Hause habe und für viele meiner Rezepte nutze, findet ihr hier: meine histminarme Vorrats-Liste.

Bitte probiert alle Rezepte immer vorsichtig und bei euch noch unbekannte Zutaten in kleinen Mengen.

Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Quiche ist für mich das perfekte histaminarme Essen, denn man kann sie in vielen unterschiedlichen Varianten herstellen und am nächsten ...
rouladen_1

Histaminarme Rinderrouladen

Es gibt in der Regeln nicht viele Gerichte, die mir in der histaminarmen Variante besser schmecken als im original. Bei ...
Cake_2

Möhren-Cheesecake

Zugegebenermaßen sieht dieser Kuchen ein bißchen wie ein Requisit aus einem "Tim Burton"-Film aus. Das hat dem Geschmack aber keinen ...
blogger-image--153677031

Weiße Kokos-Crossies

Heute zeige ich noch mal ein Rezept mit weißer Schokolade, denn schließlich läuft noch bis nächste Woche mein Blogevent - ...
Apfel-Schmand-Kuchen

Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen steht bei mir grade hoch im Kurs und da ich den Abschluss des Urlaubs gebürtig feiern wollte, habe ich ...
Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Knusper-Blaubeerkuchen (nach Leila Lindholm)

Bereits einige Wochen ist das Buch "Backen mit Leila" schon unterwegs und viele tolle Blogeinträge seitdem entstanden. Ein Dank noch ...
Mangold-Hack-Quiche

Mangold-Hack-Quiche

Es wird wieder Zeit für histaminarme Hauptgerichte, daher nutze ich die Aktion "Ich back's mir" von Tastesheriff um mal wieder ...
Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Es war mal wieder Zeit für eine Suppe! Im Herbst finde ich Suppen toll als schnelles Gericht, denn eine Suppe ...
Kokos-Vanille-Schnecken

Kokos-Vanille-Schnecken

Es war mal wieder Zeit für histaminarme Schnecken! In der Regel nutze ich für Schnecken eigentlich lieber Hefe, daher sind ...
Mini Birnen Pies

Mini Birnen Pies

In meiner Timeline wimmelt es von Apfelkuchen-Rezepten. Das ist total schön, aber mit Histamin-Intoleranz ist man Äpfel einfach grundsätzlich ziemlich ...
Spiegelei-Küchlein

Spiegelei-Küchlein

Nichts ist so, wie es scheint: zumindest bei meinen Spiegelei-Küchlein und auch bei Ninas Blog-Event. Da das prima zusammen passt, ...
Kirsch-Waffeln

Kirsch-Waffeln

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, daher hatte ich wenig Zeit größere Back-Aktivitäten zu planen und es stand heute ein ...