Meine histaminarmen Rezepte

In dieser Übersicht findet ihr alle meine histaminarmen Rezepte. Bitte bedenkt, dass jeder Mensch anders auf die Zutaten reagiert und einige immer noch nicht vollständig bei Histamin-Intoleranz geklärt sind. In der Regel verweise ich im Rezept noch mal explizit auf mögliche Probleme und richte mich nach folgender Liste:
Lebensmittel-Verträglichkeitsliste der Schweizerischen Interessengemeinschaft Histamin-Intoleranz (SIGHI)

Eine Übersicht über meine histaminarmen Vorräte, die ich immer zu Hause habe und für viele meiner Rezepte nutze, findet ihr hier: meine histminarme Vorrats-Liste.

Bitte probiert alle Rezepte immer vorsichtig und bei euch noch unbekannte Zutaten in kleinen Mengen.

Das cremigste Eis ohne Eismaschine ist sogar histaminarm

Das cremigste Eis ohne Eismaschine ist sogar histaminarm

Kennt ihr das auch? Die Küche steht voll mit Küchengeräten und es ist einfach kein Platz für eine Eismaschine. Dieses ...
Histaminarme Kokos-Creme mit weißer Schokolade

{Rezension} Das Marmeladenkochbuch

Ein süßes Frühstück ist bei Histamin-Intoleranz oft nicht so leicht umsetzbar. Marmeladen, Aufstriche oder Gelees sind in der Regel mit ...
Histaminarme Spitzkohl-Quiche

Histaminarme Spitzkohl-Quiche

Knapp zwei Wochen liegt mein letztes Rezept zurück. Jetzt geht es endlich weiter und neben dem Rezept für die Spitzkohl-Quiche ...
White Chocolate Cookies

Happy Birthday to me… mit White Chocolate Cookies

Heute darf gefeiert werden! Vor exakt fünf Jahren ist das erste Rezept von mir auf diesem Blog gepostet worden. Aus ...
Kartoffeln mit Quark und Leinöl von Emilie

5für5 – Kartoffeln mit Quark und Leinöl von Emilie

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und niemand möchte lange in der Küche stehen. Na, wem geht's oft genau so? ...
Deftige Käsespätzle aus nur fünf Zutaten

5für5 – Käsespätzle von Rebecca

Heute stelle ich euch ein Rezept vor, das ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. Denn leckere Käsespätzle könnt ihr ...
Apfel-Taschen

5für5 – Apfel-Taschen von Ayse

Das heutige Rezept meiner Geburtstagsaktion ist wieder etwas Süßes. Und erneut ist Blätterteig der Hauptakteur um etwas Leckeres mit nur ...
Hack-Feta-Taschen

5für5 – Hack-Feta-Taschen von Cynthia

Das heutige Rezept meiner #5für5 Blogaktion ist endlich mal etwas Herzhaftes. Die liebe Cynthia von Haferschleim & Hexenbein hat Hack-Feta-Taschen ...
Apfeltraum

5für5 – Apfeltraum von Kati

Es geht weiter mit meiner Blogaktion und wieder darf ich einen Gastblogger begrüßen, der mit nur fünf Zutaten ein leckeres ...
Kirschtaschen

5für5 – Kirschtaschen von Anja

Heute darf ich meinen ersten Gastblogger begrüßen! Anlässlich meines fünften Bloggeburtstag hat die liebe Anja von Meine Torteria ein leckeres ...
Apfel-Crumble im Glas

5für5 – Apfel-Crumble im Glas

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn ich läute meinen Geburtstagsmonat ein! Mit einem Rezept, das aus nur fünf Zutaten ...
Histaminarme 30-Minuten-Quarkhörnchen

30-Minuten-Quarkhörnchen für ein histaminarmes Frühstück

Was wäre ein Sonntags-Frühstück ohne Quarkhörnchen? Am Wochenende habe ich welche für mich und meinen Mann gebacken. Natürlich nicht ganz ...