Histaminarmes Fingerfood, Dips & Saucen

Die nächste Party kann starten! Für ein Buffet könnt ihr auch bei Histamin-Intoleranz leckere Kleinigkeiten zubereiten.

Passend zum Fingerfood findet ihr hier außerdem histaminarme Dips und Saucen. Diese könnt ihr nach belieben kombinieren: zum Füllen von Wraps nutzen, als Topping auf Suppen, für Pasta-Saucen oder vieles mehr.

Probiert die Rezepte wie immer vorsichtig und achtet auf eure individuelle Toleranz. Nicht jeder verträgt die Zutaten, auch wenn sie histaminarm sind, gleich gut, daher solltet ihr in kleinen Mengen testen.

Paprika-Möhren-Waffeln

Happy #histaminfreiday mit Paprika-Möhren-Waffeln

Heute ist es endlich soweit: der erste histamin-frei-day ist da! Wie bereits im Beitrag zum histamin-frei-day geschrieben, sammle ich dieses ...
Rote-Bete-Ketchup

Fake-Ketchup mit Rote Bete

Dass das Thema Fake-News gerade heiß diskutiert wird, ist wohl hinreichend bekannt. Dass bei Histamin-Intoleranz aber auch manchmal ein Fake ...
Feta-Bärlauch-Muffins

Feta-Bärlauch-Muffins – die Party-Edition!

Ich gebe es zu: Ich habe noch nie herzhafte Muffins gemacht! Als eine Freundin dann fragte, ob ich für ihre ...
Blumenkohl-Frikadellen

Blumenkohl-Frikadellen aus dem Backofen

Es gibt wenig Dinge, die mir sowohl kalt als auch warm schmecken, doch diese Blumenkohl-Frikadellen gehören definitiv dazu! Das macht ...