Histaminarme Getränke & Sirups

Stilles Wasser zu trinken, ist wohl die beste Entscheidung bei einer Histamin-Intoleranz. Fruchtsäfte ohne Zusätze aus verträglichen Früchten können selbstverständlich auch hin und wieder dazu gemischt werden.

Auch Sirup könnt ihr gut nutzen, dann aber am besten selbst gemacht, da er ohne Zitrusfrüchte zubereitet sein sollte. Einige Rezepte findet ihr hier in der Übersicht.

Wie immer solltet ihr Neues stets vorsichtig testen und genau schauen, wie ihr darauf reagiert. Eine Histamin-Intoleranz ist sehr individuell, daher probiert bitte immer nur in kleinen Mengen.

Ingwer-Cranberry-Mocktail

Histaminarmer Ingwer-Cranberry-Mocktail

Lasst uns anstoßen! Ein Jahr geht zu Ende, mit dessen Verlauf wohl niemand zu Beginn gerechnet hat. Trotzdem sollte es ...
Schneller Ingwer-Sirup

Histaminarmer Ingwer-Sirup

Habt ihr auch das Problem, dass ihr irgendwann kein Wasser mehr sehen könnt? Bei Histamin-Intoleranz ist das beste Getränk immer ...
Kaffee-Vanille-Sirup

Kaffee-Vanille-Sirup für den Food Blogger Adventskalender

Braucht ihr noch ein selbstgemachtes Blitz-Geschenk? Oder ein tolles Topping für euer Weihnachtsdessert? Dann solltet ihr euch mein Rezept für ...
Pfefferminz-Pfirsich-Eistee

Happy #histaminfreiday mit Pfefferminz-Pfirsich-Eistee

Ich hasse heißen Tee, aber ich liebe Eistee! Auf vielen Blogs habe ich in letzter Zeit davon gelesen. Grund genug, ...
Minz-Sirup

Minz-Sirup und ein Gastbeitrag

Letzten Sommer habe ich mich verliebt; in die Provence und Erdbeer-Minz-Tartelettes, die ich dort gemeinsam mit meinem Mann gegessen habe ...