Histaminarme Pasta-Rezepte

Ob selbst gemacht oder doch gekauft, ob mit oder ohne Ei – all dies müsst ihr bei Pasta zunächst selbst herausfinden, wenn ihr an Histamin-Intoleranz leidet. Ich habe das Glück, gekaufte Pasta mit oder ohne Ei problemfrei zu vertragen, würde euch aber empfehlen zuerst eine eifreie Dinkelpasta zu testen.

Wie immer solltet ihr aber vorsichtig sein und selbst probieren, was euch bekommt.

Ich habe einige Rezepte zusammengestellt, die euch inspirieren sollen. Ob ihr die Rezepte mit selbst gemacht oder gekauften Nudeln umsetzt, bleibt euch dabei natürlich selbst überlassen.

Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Jetzt ist es wirklich schon kurz vor knapp für das Pasta Potpourri im April und, wen wundert's, natürlich gibt es ...
Pasta Potpourri Köttbullar Style

Pasta Potpourri Köttbullar Style

Der Monat ist schon fast rum und es wird Zeit für eine neue Runde Pasta Potpourri. Diesmal habe ich ein ...
Pasta Potpourri Asia Pak Choi - histaminarm

Asia Pasta Potpourri mit Pak Choi

So ein Monat ist ganz schön schnell rum, also wird es Zeit für ein neues Pasta Potpourri. Auf meiner Liste ...
Pasta Potpourri mit Brokkoli und Lachs

Pasta Potpourri mit Brokkoli und Lachs

Vor einigen Tagen habe ich auf Instagram nach einem Namen für meine neue One Pot Pasta Reihe gesucht. Es gab ...
Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Ofengemüse gibt es bei mir ständig und leider habe ich die Tendenz, oft zu viel auf's Blech zu packen. Das ...
Histaminarmes Wirsing-Pesto

Wirsing-Pesto – meine histaminarme Pesto-Variante

Ich liebe Pesto, aber mit Histamin-Intoleranz ist es oft nicht leicht eins herzustellen. Mein Wirsing-Pesto kommt ohne die typischen Zutaten ...
One Pot Pasta mit Brokkoli

Blitzschnelle One Pot Pasta mit Brokkoli

Endlich, endlich, endlich gibt es mit einer One Pot Pasta mal wieder ein herzhaftes Rezept auf meinem Blog! Ich muss ...
Vollkorn-Nudeln mit Paprika-Sahne

“Pasta, basta!” Vollkorn-Nudeln mit Paprika-Sahne, Zuckerschoten und Feta

Kartoffeln oder Nudeln? Diese Frage stelle ich mir häufig, denn auf Reis als Beilage steht bei uns im Haushalt niemand ...
Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Ein richtig schönes Event hat sich Sonja von "Amor & Kartoffelsack" überlegt. Dabei heißt es "Koch die Tüte ohne Tüte" ...
01

Mangold-Ziegenkäse Lasagne

Letzte Woche habe ich im Supermarkt wieder Mangold entdeckt und musste natürlich sofort welchen kaufen. Daraus gezaubert habe ich diesmal ...
Kürbis-Lachs-Lasagne

Kürbis-Lachs-Lasagne

Es ist wieder Kürbiszeit und Kürbis ist histaminarm! Kein Wunder also, dass direkt einer in meinen Einkaufswagen gehüpft ist. Zusammen ...
Sunshine-Pasta_01

Sunshine-Pasta mit Brokkoli-Rahm-Sauce

Die letzten beiden Wochen waren Sonnenschein-technisch der absolute Wahnsinn. Da hab ich richtig Lust auf Sommer bekommen... und eine Sunshine-Pasta ...