Histaminarme Teilchen & Waffeln

Es muss nicht immer eine große Torte oder ein ganzer Kuchen sein. Kleine Teilchen und süße Waffeln sind auch eine schöne Ergänzung für den Kaffeetisch.

Meine Rezepte sind histaminarm und können je nach Verträglichkeit individuell angepasst werden. Ich selbst vertrage Hühnereier ohne Probleme. Diese können jedoch auf Grund des Eiweißes Probleme bereiten. Wenn ihr unsicher seid, lassen sich diese im Verhältnis 1:4 durch Wachteleier ersetzen.

Und wie immer solltet ihr nur vorsichtig und kleine Mengen probieren, wenn ihr noch unsicher seid, was euch bekommt.

Histaminarme Amerikaner wie vom Bäcker

Histaminarme Amerikaner wie vom Bäcker

Da bin ich wieder: Nach der bislang längsten Pause, die ich auf meinem Blog bislang gemacht habe, melde ich mich ...
Schweineohren aus Blitz-Plunderteig

Schweineohren aus Blitz-Plunderteig ohne Ei

So wirklich österlich ist mein neustes Rezept leider nicht. Eigentlich sollten aus den Schweineohren nämlich niedliche Hasenohren aus Blitz-Plunderteig werden, ...
Espresso-Waffeln mit Eis

Espresso-Waffeln mit selbst gemachtem Eis

Kann man auch im Sommer Waffeln essen? Na klar, besonders, wenn sie mit Espresso gemacht sind und wie ein Eiskaffee ...
Ofen-Churros mit Dinkelmehl - histaminarm

Ofen-Churros mit Dinkelmehl

Ich liebe Windbeutel und alles, was aus Brandteig gemacht wird. Da lag es nahe auch mal selbst Ofen-Churros zu probieren, ...
Rosen aus Quark-Öl-Teig (ohne Ei)

Rosen aus Quark-Öl-Teig ohne Ei

Häschen, Küken, Lämmer - seit einigen Tagen fluten Oster-Rezepte meine Timeline. Daher schließe ich mich so kurz vor den Ostertagen ...
Histaminarme Zimtschnecken mit Frischkäse-Frosting

Zimtschnecken mit Frischkäse-Frosting

Fluffig, saftig, zimtig, cremig, fein... ach, ich weiß gar nicht, welche Attribute meine Zimtschnecken mit Frischkäse-Frostig nicht erfüllen. Ich lobe ...
Zimt-Schleifen

Frohes neues Jahr mit Zimt-Schleifen

Da ist es schon... das neue Jahr 2020, und es bricht sogar eine ganze neue Dekade an. Leider habe ich ...
Mini-Gugel mit weißer Schokolade

Mini-Gugel mit weißer Schokolade

Ein klassischer Gugelhupf ist der Inbegriff von Nostalgie. In Zeiten von aufwendigen Tortenkreation, eigenwilligen Rührteigen, geschichteten Kuchen und sonstigen phantasievollen ...
Streuseltaler mit Johannisbeeren

Streuseltaler mit Johannisbeeren

Leidet ihr auch an Histamin-Intoleranz und habt manchmal den Wunsch wieder ein Teilchen beim Bäcker zu kaufen? Auch wenn ich ...
Royale Blaubeer-Scones

Royale Blaubeer-Scones

Jetzt ist die Royale Hochzeit auch schon viele Wochen her und doch komme ich erst jetzt dazu, euch mein Rezept ...
Brandteig-Donuts zum #doughnutday

Brandteig-Donuts zum #doughnutday

Manchmal kann ein Blogpost ganz schnell entstehen. So wie der für meine Brandteig-Donuts, die ich mir gestern überlegt habe und ...
Apfel-Taschen

5für5 – Apfel-Taschen von Ayse

Das heutige Rezept meiner Geburtstagsaktion ist wieder etwas Süßes. Und erneut ist Blätterteig der Hauptakteur um etwas Leckeres mit nur ...
Wird geladen …