Histaminarmes Fingerfood, Dips & Saucen

Die nächste Party kann starten! Für ein Buffet könnt ihr auch bei Histamin-Intoleranz leckere Kleinigkeiten zubereiten.

Passend zum Fingerfood findet ihr hier außerdem histaminarme Dips und Saucen. Diese könnt ihr nach belieben kombinieren: zum Füllen von Wraps nutzen, als Topping auf Suppen, für Pasta-Saucen oder vieles mehr.

Probiert die Rezepte wie immer vorsichtig und achtet auf eure individuelle Toleranz. Nicht jeder verträgt die Zutaten, auch wenn sie histaminarm sind, gleich gut, daher solltet ihr in kleinen Mengen testen.

Raclette - histaminarm

Raclette – histaminarm genießen!

Dieses Jahr wollte ich euch eigentlich ein tolles Weihnachtmenü verbloggen, aber leider hatte ich wenig Zeit für die Vorbereitung. Da ...
Apfel-Cranberry-Chutney

Apfel-Cranberry-Chutney – ideal zu Käse und Fleisch

Schon das zweite Chutney gibt es dieses Jahr auf dem Blog - diesmal als Variante mit Äpfeln und Cranberries. Für ...
Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Ofengemüse gibt es bei mir ständig und leider habe ich die Tendenz, oft zu viel auf's Blech zu packen. Das ...
Mayonnaise - vegan - histaminarm

Vegane Mayonnaise in drei Varianten

Nachdem es schon seit einigen Jahren einen histaminarmen Ketchup auf meinem Blog gibt, wird es nun Zeit für eine histaminarme ...
Rhabarber-Zwiebel-Chutney Rezept

Süß-saures Rhabarber-Zwiebel-Chutney

In letzter Zeit erreichten mich vermehrt Anfragen nach leckeren Saucen und Dips zum Grillen. Ich persönlich finde, ein Chutney eignet ...
Flammkuchen-Toast

Blitz-Rezept für Flammkuchen-Toast

Im Homeoffice sind bei mir einige Rezepte entstanden. Besonders solche, die sich "Blitz-Rezept" nennen dürfen, denn immerhin muss es in ...
Histaminarme Pizza-Sauce ohne Tomaten

Histaminarme Pizza-Sauce ohne Tomaten

Heute gibt es das Rezept für eine "Nomato" Pizza-Sauce. Dieses zeigt einmal mehr, dass eine Histamin-Intoleranz nicht unbedingt Verzicht heißt ...
Johannisbeer-Dattel-Chutney

Sommerliches Johannisbeer-Dattel-Chutney

Ich finde Blogger-Aktionen total nett, aber nehme leider viel zu selten daran teil. Der Beerensommer, den Jessi ins Leben gerufen ...
Knusprige Kurkuma-Grissini ohne Hefe

Knusprige Kurkuma-Grissini ohne Hefe

Habt ihr schon mal mit Kurkuma gewürzt? Auf meinem persönlichen Speiseplan tauchte das Gewürz erst vor kurzem auf. Dabei verhindert ...
Hack-Feta-Taschen

5für5 – Hack-Feta-Taschen von Cynthia

Das heutige Rezept meiner #5für5 Blogaktion ist endlich mal etwas Herzhaftes. Die liebe Cynthia von Haferschleim & Hexenbein hat Hack-Feta-Taschen ...
Histaminarmes Wirsing-Pesto

Wirsing-Pesto – meine histaminarme Pesto-Variante

Ich liebe Pesto, aber mit Histamin-Intoleranz ist es oft nicht leicht eins herzustellen. Mein Wirsing-Pesto kommt ohne die typischen Zutaten ...
Paprika-Minz-Butter

Keine Grillparty ohne Paprika-Minz-Butter

Auf einer Grillparty kann man auch mit Histamin-Intoleranz meist lecker essen. Bloß die Saucen sind in der Regel tabu. Wer ...