Histaminarm kochen

Bei Histamin-Intoleranz muss zwar man auf einiges verzichten, kann aber trotzdem lecker kochen.

In der Übersicht zeige ich euch meine liebsten histaminarmen Rezepte. Ob Quiche, Flammkuchen, Suppe oder Pasta – viele Gerichte könnt ihr kalt essen und eignen sich daher auch zum Mitnehmen oder für unterwegs.

Wie immer: testet bitte vorsichtig, wenn ihr eure Unverträglichkeiten noch nicht genau kennt.

Wintergemüse-Crostata - histaminarm

Hauptspeise für Weihnachten: Festliche Wintergemüse-Crostata

Für das histaminarme Weihnachtsmenü habt ihr euch diesmal etwas Vegetarisches gewünscht. Eurem Wunsch komme ich gern nach und zeige euch ...
Rote Bete mit Mozzarella und Kürbiskernen

Vorspeise für Weihnachten: Rote Bete mit Mozzarella und Kürbiskernen

Heute startet das zweite Weihnachtsmenü auf diesem Blog. Bereits vor einigen Jahren habe ich ein histaminarmes Menü für euch erstellt ...
Paprika-Kartoffel-Topf vegan histaminarm

Veganer Paprika-Kartoffel-Topf

So langsam wird es Zeit für die ersten Eintöpfe. Das Wetter wird regnerischer, die Temperatur fällt und mein veganer Paprika-Kartoffel-Topf ...
Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Jetzt ist es wirklich schon kurz vor knapp für das Pasta Potpourri im April und, wen wundert's, natürlich gibt es ...
Pasta Potpourri Köttbullar Style

Pasta Potpourri Köttbullar Style

Der Monat ist schon fast rum und es wird Zeit für eine neue Runde Pasta Potpourri. Diesmal habe ich ein ...
Pasta Potpourri Asia Pak Choi - histaminarm

Asia Pasta Potpourri mit Pak Choi

So ein Monat ist ganz schön schnell rum, also wird es Zeit für ein neues Pasta Potpourri. Auf meiner Liste ...
Pasta Potpourri mit Brokkoli und Lachs

Pasta Potpourri mit Brokkoli und Lachs

Vor einigen Tagen habe ich auf Instagram nach einem Namen für meine neue One Pot Pasta Reihe gesucht. Es gab ...
Raclette - histaminarm

Raclette – histaminarm genießen!

Dieses Jahr wollte ich euch eigentlich ein tolles Weihnachtmenü verbloggen, aber leider hatte ich wenig Zeit für die Vorbereitung. Da ...
Kartoffelsalat - histaminarm

Histaminarmer Kartoffelsalat mit Brühe

Kartoffelsalat geht einfach immer, oder? Ob als Weihnachtsessen im Dezember oder als Beilage zu Grillfleisch im Sommer. Da ist es ...
Apfel-Cranberry-Chutney

Apfel-Cranberry-Chutney – ideal zu Käse und Fleisch

Schon das zweite Chutney gibt es dieses Jahr auf dem Blog - diesmal als Variante mit Äpfeln und Cranberries. Für ...
Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Gemüse-Pesto mit Kürbiskernen

Ofengemüse gibt es bei mir ständig und leider habe ich die Tendenz, oft zu viel auf's Blech zu packen. Das ...
Mayonnaise - vegan - histaminarm

Vegane Mayonnaise in drei Varianten

Nachdem es schon seit einigen Jahren einen histaminarmen Ketchup auf meinem Blog gibt, wird es nun Zeit für eine histaminarme ...