Meine histaminarmen Rezepte

In dieser Übersicht findet ihr alle meine histaminarmen Rezepte. Bitte bedenkt, dass jeder Mensch anders auf die Zutaten reagiert und einige immer noch nicht vollständig bei Histamin-Intoleranz geklärt sind. In der Regel verweise ich im Rezept noch mal explizit auf mögliche Probleme und richte mich nach folgender Liste:
Lebensmittel-Verträglichkeitsliste der Schweizerischen Interessengemeinschaft Histamin-Intoleranz (SIGHI)

Eine Übersicht über meine histaminarmen Vorräte, die ich immer zu Hause habe und für viele meiner Rezepte nutze, findet ihr hier: meine histminarme Vorrats-Liste.

Bitte probiert alle Rezepte immer vorsichtig und bei euch noch unbekannte Zutaten in kleinen Mengen.

Weihnachtsmüsli - histaminarm

Histaminarmes Weihnachtsmüsli für den XMAS Boom Adventskalender

Start your day right! So heißt es bei mir eigentlich das ganze Jahr, denn Frühstück finde ich unglaublich wichtig. Kein ...
Espresso-Mousse mit Pistazien-Cantuccini

Nachspeise für Weihnachten: Espresso-Mousse mit Pistazien-Cantuccini

Die Zeit rast und morgen ist bereits der 4. Advent! Höchste Zeit für die Nachspeise in meinem histaminarmen Weihnachtsmenü: es ...
Wintergemüse-Crostata - histaminarm

Hauptspeise für Weihnachten: Festliche Wintergemüse-Crostata

Für das histaminarme Weihnachtsmenü habt ihr euch diesmal etwas Vegetarisches gewünscht. Eurem Wunsch komme ich gern nach und zeige euch ...
Rote Bete mit Mozzarella und Kürbiskernen

Vorspeise für Weihnachten: Rote Bete mit Mozzarella und Kürbiskernen

Heute startet das zweite Weihnachtsmenü auf diesem Blog. Bereits vor einigen Jahren habe ich ein histaminarmes Menü für euch erstellt ...
Pistazien-Cantuccini, vegan, histaminarm

Vegane Pistazien-Cantuccini

Der 1. Advent kam dieses Jahr irgendwie schneller als erwartet - und damit starte ich in mein histaminarmes Weihnachtsmenü. Zugegebenermaßen ...
Paprika-Kartoffel-Topf vegan histaminarm

Veganer Paprika-Kartoffel-Topf

So langsam wird es Zeit für die ersten Eintöpfe. Das Wetter wird regnerischer, die Temperatur fällt und mein veganer Paprika-Kartoffel-Topf ...
Histaminarme Amerikaner wie vom Bäcker

Histaminarme Amerikaner wie vom Bäcker

Da bin ich wieder: Nach der bislang längsten Pause, die ich auf meinem Blog bislang gemacht habe, melde ich mich ...
Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Pasta Potpourri mit buntem Spargel

Jetzt ist es wirklich schon kurz vor knapp für das Pasta Potpourri im April und, wen wundert's, natürlich gibt es ...
Schweineohren aus Blitz-Plunderteig

Schweineohren aus Blitz-Plunderteig ohne Ei

So wirklich österlich ist mein neustes Rezept leider nicht. Eigentlich sollten aus den Schweineohren nämlich niedliche Hasenohren aus Blitz-Plunderteig werden, ...
Pasta Potpourri Köttbullar Style

Pasta Potpourri Köttbullar Style

Der Monat ist schon fast rum und es wird Zeit für eine neue Runde Pasta Potpourri. Diesmal habe ich ein ...
Fake-Zitronen-Muffins mit Verjus

Fake-Zitronen-Muffins mit Verjus

Mit dem Saft unreifer Trauben lässt sich bei Histamin-Intoleranz gut der Geschmack von Zitronen nachahmen. Meine Fake-Zitronen-Muffins haben zudem noch ...
Pasta Potpourri Asia Pak Choi - histaminarm

Asia Pasta Potpourri mit Pak Choi

So ein Monat ist ganz schön schnell rum, also wird es Zeit für ein neues Pasta Potpourri. Auf meiner Liste ...