Histaminarme Rezepte mit Fleisch oder Fisch

Wie jedes andere Lebensmittel auch, sollten insbesondere Fleisch und Fisch bei Histamin-Intoleranz stets sehr frisch sein.

Ich selbst vertrage frisch gewolftes Fleisch ohne Probleme. Hackfleisch kann aber extrem schnell sehr histaminreich sein, daher testet hier ganz besonders vorsichtig.

Für Fisch empfehle ich euch Tiefkühlware, weil hier meist die Frische am besten gewährleistet ist. Auftauen solltet ihr den Fisch so schnell wie möglich. Am besten direkt in der heißen Pfanne oder (wenn er noch vakuumiert ist) durch ein warmes Wasserbad.

Raclette - histaminarm

Raclette – histaminarm genießen!

Dieses Jahr wollte ich euch eigentlich ein tolles Weihnachtmenü verbloggen, aber leider hatte ich wenig Zeit für die Vorbereitung. Da ...
Kalbsschnitzel mit Ofen-Spargel und Bärlauch-Kartoffeln

Kalbsschnitzel mit Ofen-Spargel und Bärlauch-Kartoffeln

Es ist selten, dass ich mal ein klassisches Hauptgericht poste. Zumal es auch wirklich recht trivial ist. Der Ofen-Spargel und ...
Lammlachse mit Pistazienkruste und Süßkartoffelgratin

Lammlachse mit Pistazienkruste und Süßkartoffelgratin

So schnell wie bei diesem Rezept, steht kein festliches Essen auf dem Tisch. Es war gar nicht mein Anspruch ein ...
Rinderrouladen mit Maronen und Rote Bete Püree

Hauptspeise für Weihnachten: Rinderrouladen mit Maronen und Rote Bete Püree

Nachdem ich letzte Woche meine histaminarme Vorspeise für Weihnachten gezeigt habe, geht es jetzt mit der Hauptspeise weiter. Bei mir ...
Lammlachse mit Möhren-Couscous und Joghurt

Lammlachs mit Möhren-Couscous und Joghurt

Dass mein Jahr etwas anders gestartet ist als ursprünglich geplant, habt ihr vielleicht schon auf Instagram gelesen. Trotzdem möchte ich ...
Hack-Feta-Taschen

5für5 – Hack-Feta-Taschen von Cynthia

Das heutige Rezept meiner #5für5 Blogaktion ist endlich mal etwas Herzhaftes. Die liebe Cynthia von Haferschleim & Hexenbein hat Hack-Feta-Taschen ...
Gulaschsuppe für kalte Wintertage

Gulaschsuppe für kalte Wintertage

Der erste Schnee ist gefallen und die Temperaturen sinken. Die perfekte Zeit, eine leckere Gulaschsuppe zu kochen. Die braucht nämlich ...
Histaminarme Pide mit Lammhack

Histaminarme Pide mit Lammhack

Ich will mich erstmal für meine Fotos entschuldigen, denn die sind bei diesem Beitrag mal wieder kurz vor knapp entstanden ...
One Pot Pasta mit Brokkoli

Blitzschnelle One Pot Pasta mit Brokkoli

Endlich, endlich, endlich gibt es mit einer One Pot Pasta mal wieder ein herzhaftes Rezept auf meinem Blog! Ich muss ...
Wirsing-Hack-Pfanne

Wirsing-Hack-Pfanne mit Bratkartoffeln

Das letzte histaminarme Gericht ist schon einige Zeit her. Das rührt daher, dass ich selbst fast wieder alle Lebensmittel essen ...
Kalbsschnitzel mit Rahm-Pfifferlingen

Kalbsschnitzel mit Rahm-Pfifferlingen und Fächerkartoffeln

Manchmal habe ich das Gefühl mein Blog entwickelt sich eher zu einem Backblog, denn das Gebackene häuft sich doch irgendwie ...
Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Ein richtig schönes Event hat sich Sonja von "Amor & Kartoffelsack" überlegt. Dabei heißt es "Koch die Tüte ohne Tüte" ...