Histaminarme Muffins

Muffins sind schnell zubereitet und können prima unterwegs mitgenommen werden. Bei Histamin-Intoleranz habt ihr mit verträglichen Früchten viele Möglichkeiten sie zu kombinieren.

Wenn ihr euch bezüglich der Verträglichkeit von Hühnereiern unsicher seid, könnt ihr diese im Verhältnis 1:4 durch Wachteleier ersetzen. Das Eiweiß von Hühnereiern ist nicht histaminarm, wird aber oft dennoch vertragen. Probiert einfach vorsichtig und in kleinen Mengen aus, wenn ihr unsicher seid.

Fake-Zitronen-Muffins mit Verjus

Fake-Zitronen-Muffins mit Verjus

Mit dem Saft unreifer Trauben lässt sich bei Histamin-Intoleranz gut der Geschmack von Zitronen nachahmen. Meine Fake-Zitronen-Muffins haben zudem noch ...
Histaminarme Johannisbeer-Blondies

Histaminarme Johannisbeer-Blondies

Ich liebe die Kombination von süß und sauer. Derzeit lässt sich die Lust danach besonders gut mit Johannisbeeren und weißer ...
Muffins mit weißer Schokolade

Weiße Schoko-Muffins zum Glücklichsein

Heute darf ich gratulieren! Denn Sascha und Torsten von "Die Jungs kochen und backen" feiern ihren Bloggeburtstag. Die beiden befinden ...
Histaminarme Frühstücksmuffins ohne Kristallzucker

Happy #histaminfreiday mit Frühstücksmuffins

Ihr seid auf der Suche nach einem leckerer Snack zum Kaffee im Büro? Oder möchtet euch ein kleines, zweites Frühstück ...
Beeren-Blondies

Happy #histaminfreiday mit Beeren-Blondies

Ein Leben ohne Schokolade?! Das ist oft die erste Rückmeldung, die ich von Menschen bekomme, wenn ich von Histamin-Intoleranz berichtet ...
Blaubeer-Buttermilch-Muffins

Fluffige Blaubeer-Buttermilch-Muffins

Bei Einladungen gehöre ich oft zu denjenigen, die etwas mitbringen. Nicht nur, weil ich gern backe, sondern auch, weil es ...
Kirsch-Kokos-Muffins

Ab zu Rias Gartenparty mit Kirsch-Kokos-Muffins

Sommer - Sonne - Gartenparty! So heißt das Motto beim Blogevent von Ria und da bring ich doch glatt etwas ...
Brombeer_Küchlein_01

Saftige Brombeer-Küchlein und ein unfreiwilliger Frühlingsbote!

Eigentlich fing meine Rezept-Idee für die Brombeer-Küchlein mit Tulpen an, denn ich wollte etwas für Lenas Blogevent "Frühlingsfrisch auf den ...
Preiselbeer-Joghurt-Muffins

Preiselbeer-Joghurt-Muffins

Gestern war es mal wieder Zeit für ein paar Muffins. Ich wollte die Reste unseres halbleeren Preiselbeer-Glases verwenden und fand, ...
Johannisbeer-Joghurt-Muffins

Johannisbeer-Joghurt-Muffins

Eigentlich wollte ich meine neuen Cupcake Förmchen dieses Wochenende mit Mandarinen Topping ausprobieren. Allerdings gab es kurzerhand 300g frische Johannisbeeren ...
Heidelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Heidelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Schokolade ist bei HIT ja eigentlich verboten. Weiße Schokolade soll aber noch am ehesten verträglich sein und in der Menge, ...