French Toast

Hmm… Mal ein etwas anderes Frühstück. Ich wollte schon seit ewigen Zeiten mal French Toast machen und an diesem sonnigen Morgen war es dann endlich soweit. Leider ist er nicht so ganz knusprig geworden, bei nächsten mal werde ich das Brot am Abend vorher schon rauslegen und außerdem nicht ganz so lang einweichen.

Zutaten für 2 Personen:
– 4 Scheiben Toast
– 150ml Milch
– 2 Eier
– 1 Esslöffel braunen Zucker
– 3 Tropfen Vanille-Aroma
– Butter zum anbraten
– Obst nach Wahl (in meinem Fall eine frische Mango)
– Ahornsirup

Für den French Toast die Eier aufschlagen, Milch und Zucker sowie das Vanille-Aroma hinzu geben und gründlich verrühren. In eine Auflaufform geben und den Toast kurz von beiden Seiten einweichen.

Die Butter in eine Pfanne geben und den Toast von beiden Seiten bei mittlerer Hitze jeweils etwa vier Minuten braten.

Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und währenddessen das Obst aufschneiden. Zusammen mit dem Ahornsirup anrichten.

Fertig in 20 Minuten!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: