Histaminarme Rezepte mit Fleisch oder Fisch

Wie jedes andere Lebensmittel auch, sollten insbesondere Fleisch und Fisch bei Histamin-Intoleranz stets sehr frisch sein.

Ich selbst vertrage frisch gewolftes Fleisch ohne Probleme. Hackfleisch kann aber extrem schnell sehr histaminreich sein, daher testet hier ganz besonders vorsichtig.

Für Fisch empfehle ich euch Tiefkühlware, weil hier meist die Frische am besten gewährleistet ist. Auftauen solltet ihr den Fisch so schnell wie möglich. Am besten direkt in der heißen Pfanne oder (wenn er noch vakuumiert ist) durch ein warmes Wasserbad.

Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Quiche ist für mich das perfekte histaminarme Essen, denn man kann sie in vielen unterschiedlichen Varianten herstellen und am nächsten ...
rouladen_1

Histaminarme Rinderrouladen

Es gibt in der Regeln nicht viele Gerichte, die mir in der histaminarmen Variante besser schmecken als im original. Bei ...
Mangold-Hack-Quiche

Mangold-Hack-Quiche

Es wird wieder Zeit für histaminarme Hauptgerichte, daher nutze ich die Aktion "Ich back's mir" von Tastesheriff um mal wieder ...
Kürbis-Lachs-Lasagne

Kürbis-Lachs-Lasagne

Es ist wieder Kürbiszeit und Kürbis ist histaminarm! Kein Wunder also, dass direkt einer in meinen Einkaufswagen gehüpft ist. Zusammen ...
Frikadellen ohne Chichi

Frikadellen ohne Chichi

Als es neulich mal wieder um das geplante Essen für das Wochenende ging, kam mein Mann spontan auf Frikadellen ...
Kartoffel-Spargel-Rösti mit gebratenem Lachs

Kartoffel-Spargel-Rösti mit gebratenem Lachs

Endlich gab es mal wieder Etwas histaminarmes. Momentan vertrage ich zwar viele Dinge sehr gut, aber übertreiben möchte ich es ...
Pasta mit Hähnchen-Rahm-Gemüse

Pasta mit Hähnchen-Rahm-Gemüse

Ein Rezept frei nach dem Motto: nutze alles, was noch im Kühlschrank liegt. Für das schnelle Sonntagsessen habe ich Resteverwertung ...
Lauch-Hack-Pizza

Lauch-Hack-Pizza

Mit Blätterteig lässt sich wunderbar eine leckere Pizza herstellen. Der Belag ist natürlich variabel, wobei Lauch und Hackfleisch definitiv meine ...
Kalbsschnitzel mit Eisbergsalat

Kalbsschnitzel mit Eisbergsalat

Auf Grund meiner Histamin-Intoleranz bin ich leider Salatsaucen-seitig recht eingeschränkt. Durch den Apfelessig lässt sich das Problem aber bei mir ...