Histaminarme Teilchen & Waffeln

Es muss nicht immer eine große Torte oder ein ganzer Kuchen sein. Kleine Teilchen und süße Waffeln sind auch eine schöne Ergänzung für den Kaffeetisch.

Meine Rezepte sind histaminarm und können je nach Verträglichkeit individuell angepasst werden. Ich selbst vertrage Hühnereier ohne Probleme. Diese können jedoch auf Grund des Eiweißes Probleme bereiten. Wenn ihr unsicher seid, lassen sich diese im Verhältnis 1:4 durch Wachteleier ersetzen.

Und wie immer solltet ihr nur vorsichtig und kleine Mengen probieren, wenn ihr noch unsicher seid, was euch bekommt.

Hefe-Quark-Stangen

Süße Hefe-Quark-Stangen

Neben den Himbeer-Törtchen, die ich vor einigen Tagen gezeigt habe, wage ich mich auch mal wieder an Hefe. Bei Histamin-Intoleranz ...
Brombeer_Küchlein_01

Saftige Brombeer-Küchlein und ein unfreiwilliger Frühlingsbote!

Eigentlich fing meine Rezept-Idee für die Brombeer-Küchlein mit Tulpen an, denn ich wollte etwas für Lenas Blogevent "Frühlingsfrisch auf den ...
Buttermilch-Waffeln

Süß oder herzhaft?… mit Buttermilch-Waffeln geht beides zugleich!

Waffeln sind perfekt bei Histamin-Intoleranz und ich backe häufig welche für den Alltag im Büro vor, weil sie prima einfach ...
Apfeltasche_1

Sommer, Sonne… Apfeltasche!

Heute ist das Wetter einfach absolut bombastisch! Da hält einen nichts daheim und der Backofen sollte möglichst kalt bleiben. Natürlich ...
Kokos-Vanille-Schnecken

Kokos-Vanille-Schnecken

Es war mal wieder Zeit für histaminarme Schnecken! In der Regel nutze ich für Schnecken eigentlich lieber Hefe, daher sind ...
Mini Birnen Pies

Mini Birnen Pies

In meiner Timeline wimmelt es von Apfelkuchen-Rezepten. Das ist total schön, aber mit Histamin-Intoleranz ist man Äpfel einfach grundsätzlich ziemlich ...
Spiegelei-Küchlein

Spiegelei-Küchlein

Nichts ist so, wie es scheint: zumindest bei meinen Spiegelei-Küchlein und auch bei Ninas Blog-Event. Da das prima zusammen passt, ...
Kirsch-Waffeln

Kirsch-Waffeln

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, daher hatte ich wenig Zeit größere Back-Aktivitäten zu planen und es stand heute ein ...
Apfelmus-Waffeln

Apfelmus-Waffeln

Waffeln kommen bei uns immer auf den Tisch, wenn keine Zeit zum backen ist. Heute war es wieder soweit, allerdings ...
Nektarinen-Crumble-Törtchen

Nektarinen-Crumble-Törtchen

Ihren zweiten Blog-Geburtstag feiert die Süssbloggerin Ilona mit einer Sommermitbringparty, den zugehörigen Banner findet ihr weiter unten. Das Event hat ...
Joghurt-Vanille-Waffeln

Joghurt-Vanille-Waffeln

Waffeln sind perfekt bei histaminarmer Ernährung und außerdem super zum Frühstück, als Snack zwischendurch oder, wie häufig bei uns, zum ...
Dinkel-Waffeln

Dinkel-Waffeln

Heiße Kirschen, Sahne und Waffeln sind meine perfekte Alternative wenn das ganze Oster-Wochenende sonst nur Kuchen gegessen wird ...