Histaminarme Teilchen & Waffeln

Es muss nicht immer eine große Torte oder ein ganzer Kuchen sein. Kleine Teilchen und süße Waffeln sind auch eine schöne Ergänzung für den Kaffeetisch.

Meine Rezepte sind histaminarm und können je nach Verträglichkeit individuell angepasst werden. Ich selbst vertrage Hühnereier ohne Probleme. Diese können jedoch auf Grund des Eiweißes Probleme bereiten. Wenn ihr unsicher seid, lassen sich diese im Verhältnis 1:4 durch Wachteleier ersetzen.

Und wie immer solltet ihr nur vorsichtig und kleine Mengen probieren, wenn ihr noch unsicher seid, was euch bekommt.

Kirschtaschen

5für5 – Kirschtaschen von Anja

Heute darf ich meinen ersten Gastblogger begrüßen! Anlässlich meines fünften Bloggeburtstag hat die liebe Anja von Meine Torteria ein leckeres ...
Karamell-Apfeltaschen

Karamell-Apfeltaschen zum Küchenklüngel

Heute darf ich der erste Gastblogger beim Küchenklüngel von Ria und Veronique sein. Bei dieser Blogger-Aktion kochen oder backen die ...
Quarkbällchen ohne frittieren

Happy #histaminfreiday mit Quarkbällchen

Jetzt ist es soweit: ein Jahr histamin-frei-day ist rum! 12 Rezepte habe ich in den letzten Monaten unter diesem Hashtag ...
Englische Scones

Happy #histaminfreiday mit englischen Scones

Was gibt es besseres, als ein von Natur aus histaminarmes Rezept?! Dass englische Scones tatsächlich dazu gehören, habe ich im ...
Mini-Gugel

Laktosefreie Mini-Gugel mit Espresso

Ich liebe Rührkuchen und ganz besonders diesen Marmorkuchen, den ich zu meinen absoluten Favoriten zähle. Leider ist der enthaltene Kakao ...
Mini-Apfel-Galettes

Happy #histaminfreiday mit Mini-Apfel-Galettes

Auch wenn man sich histaminarm ernähren muss, kann man Küchen-Trends mitmachen. Einer dieser Trends sind bei mir gerade Galettes - ...
Belgische Waffeln ohne Hefe

Belgische Waffeln ohne Hefe

Schon als Kind waren für mich Belgische Waffeln ein echtes Highlight. Nach einem langen Spaziergang bei kaltem Wetter, eventuell durch ...
Weckmann

Kein Sankt-Martins-Zug ohne Weckmann!

Weckmann, Stutenkerl, Klausenmann, Grättimaa, Grittibänz, Dambedei oder Krampus - Wikipedia lässt einem ganz schön viel Auswahl für die Hefe-Männchen. Ich ...
Kirsch-Kokos-Muffins

Ab zu Rias Gartenparty mit Kirsch-Kokos-Muffins

Sommer - Sonne - Gartenparty! So heißt das Motto beim Blogevent von Ria und da bring ich doch glatt etwas ...
Mutzemandeln

Mutzemandeln und Kölle Alaaf!

Die fünfte Jahreszeit beginnt und ganz Köln ist Jeck! Ich bin zwar ein echtes kölsches Mädchen, aber feiere Karneval nur ...
Waffeln

Waffeln – meine Lieblingsstücke!

Kennt ihr das? Hunger auf was Süßes zum Kaffee, aber keine Lust ewig in der Küche zu stehen? Ich liebe ...
Kokos-Blondies

Helle Freude mit weißen Kokos-Blondies

Weiß ist die Farbe des Sommers, der Reinheit und der Unendlichkeit - es gibt viele Assoziationen, die diese Farbe mit ...