Histaminarme Teilchen & Waffeln

Es muss nicht immer eine große Torte oder ein ganzer Kuchen sein. Kleine Teilchen und süße Waffeln sind auch eine schöne Ergänzung für den Kaffeetisch.

Meine Rezepte sind histaminarm und können je nach Verträglichkeit individuell angepasst werden. Ich selbst vertrage Hühnereier ohne Probleme. Diese können jedoch auf Grund des Eiweißes Probleme bereiten. Wenn ihr unsicher seid, lassen sich diese im Verhältnis 1:4 durch Wachteleier ersetzen.

Und wie immer solltet ihr nur vorsichtig und kleine Mengen probieren, wenn ihr noch unsicher seid, was euch bekommt.

Mini-Eclairs mit Heidelbeeren

Mini-Eclairs mit Heidelbeeren

Mein erster Brandteig ist wirklich total super geworden. Die Füllung habe ich ebenfalls histaminarm erstellt und frische Heidelbeeren verwendet. Fazit: ...
Brombeer-Quark-Schnecken

Brombeer-Quark-Schnecken

Da der Hefeteig letztes Wochenende so wunderbar gelungen ist, wollte ich gern noch einmal etwas damit zaubern ...
Fruchtige Cheesecake-Törtchen

Fruchtige Cheesecake-Törtchen

Als ich dieses Rezept über ein Bild bei Pinterest entdeckte, wusste ich, dass ich es ausprobieren muss ...
Schneller Heidelbeer-Strudel

Schneller Heidelbeer-Strudel

Wenn's mal schnell gehen muss, habe ich immer eine Packung TK-Blätterteig im Kühlfach. Damit lassen sich leckere kleine Teilchen herstellen, ...
Wird geladen …