Histaminarme, vegetarische Rezepte

Flammkuchen, Suppen, Quiche oder Pizza – es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich histaminarm und vegetarisch zu ernähren. Viele dieser Rezepte können übrigens auch kalt sehr gut gegessen werden. Gerade Quiche und Flammkuchen sind damit ideal, um sie auch für ein Mittagessen unterwegs oder im Büro zu nutzen.

Schau euch einfach mal um und lasst euch inspirieren! Und wie immer bitte ich euch, alle Rezepte und Zutaten vorsichtig zu testen, da eine Histamin-Intoleranz sehr individuell ist und oft Dinge unterschiedlich gut vertragen werden.

Apfel-Zwiebel-Pizzafladen

Histaminarme Apfel-Zwiebel-Pizzafladen

You had me at Pizza - das ist das Motto von Marcs Blogevent, bei dem ich unbedingt mitmachen wollte. Ihr ...
Spargelspitzen-Tarte

Spargelspitzen-Tarte zum Saisonende

Jetzt ist es vorbei! Die Spargelzeit endet am 24. Juni und ich möchte euch ein letztes Rezept mit einem meiner ...
Gefüllte Paprika

Happy #histaminfreiday mit gefüllter Paprika

Der Mai war wirklich ein stressiger Monat, daher gebe ich es zu: die gefüllte Paprika für den histamin-frei-day ist schon ...
Rote Bete Pizza

Rote Bete Pizza – die Pizza-Alternative bei Histamin-Intoleranz

Auf Instagram habe ich mein Leid schon geklagt: Manchmal schmeckt ein Gericht super lecker, aber mit den Blog-Fotos bin ich ...
Paprika-Möhren-Waffeln

Happy #histaminfreiday mit Paprika-Möhren-Waffeln

Heute ist es endlich soweit: der erste histamin-frei-day ist da! Wie bereits im Beitrag zum histamin-frei-day geschrieben, sammle ich dieses ...
Pfannenbrot

Histaminarmes Pfannenbrot mit Kartoffelsuppe

Kennt ihr diese Tage? Ihr liegt krank zu Hause und müsst euch mit den vorhandenen Lebensmittel irgendwie den ganzen Tag ...
Ofengemüse

Ofengemüse für Faule

Manchmal frage ich mich, ob ein Rezept wirklich einen Blogpost wert ist. Ein bißchen Gemüse schnippeln und im Ofen garen ...
Spargel-Focaccia

Spargel-Focaccia

Am 24. Juni endet offiziell die Spargelzeit! Ein Grund mehr, die letzten Wochen noch mal ordentlich auszukosten. Wie wäre es ...
Kaiserschmarrn

Meine histaminarme Hüttengaudi: Kaiserschmarrn

Jetzt wo der Winter endlich auch bei uns angekommen ist, wird es Zeit für ein echtes Hüttengericht. Mein absoluter Favorit ...
Vollkorn-Nudeln mit Paprika-Sahne

“Pasta, basta!” Vollkorn-Nudeln mit Paprika-Sahne, Zuckerschoten und Feta

Kartoffeln oder Nudeln? Diese Frage stelle ich mir häufig, denn auf Reis als Beilage steht bei uns im Haushalt niemand ...
Feta-Bärlauch-Muffins

Feta-Bärlauch-Muffins – die Party-Edition!

Ich gebe es zu: Ich habe noch nie herzhafte Muffins gemacht! Als eine Freundin dann fragte, ob ich für ihre ...
Wirsing-Flammkuchen

Wirsing-Flammkuchen

Schön häufiger habe ich an der Aktion "ich back's mir" teilgenommen. Clara vom Blog "tastesheriff" ruft dabei monatlich zu einem ...