Histaminarme, vegetarische Rezepte

Flammkuchen, Suppen, Quiche oder Pizza – es gibt unglaublich viele Möglichkeiten sich histaminarm und vegetarisch zu ernähren. Viele dieser Rezepte können übrigens auch kalt sehr gut gegessen werden. Gerade Quiche und Flammkuchen sind damit ideal, um sie auch für ein Mittagessen unterwegs oder im Büro zu nutzen.

Schau euch einfach mal um und lasst euch inspirieren! Und wie immer bitte ich euch, alle Rezepte und Zutaten vorsichtig zu testen, da eine Histamin-Intoleranz sehr individuell ist und oft Dinge unterschiedlich gut vertragen werden.

Apfel-Pfannkuchen zum histamin-frei-day

Apfel-Pfannkuchen zum histamin-frei-day

Hinlänglich bekannt ist mittlerweile wohl, dass Äpfel bei Histamin-Intoleranz eigentlich sehr gut verträglich sind. Was liegt also näher, sie auch ...
01

Mangold-Ziegenkäse Lasagne

Letzte Woche habe ich im Supermarkt wieder Mangold entdeckt und musste natürlich sofort welchen kaufen. Daraus gezaubert habe ich diesmal ...
Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Es war mal wieder Zeit für eine Suppe! Im Herbst finde ich Suppen toll als schnelles Gericht, denn eine Suppe ...
Couscous-Bratlinge mit Salat

Couscous-Bratlinge mit Salat

Als wenn ich es geahnt hätte, meldet sich seit kurzem meine HIT wieder. Daher habe ich in den letzten Tagen ...
Couscous-Salat

Couscous-Salat

Was passt zu den ersten echten Sommertagen besser als ein Couscous-Salat? Zum Grillen sind wir zwar noch nicht gekommen, aber ...
Sunshine-Pasta_01

Sunshine-Pasta mit Brokkoli-Rahm-Sauce

Die letzten beiden Wochen waren Sonnenschein-technisch der absolute Wahnsinn. Da hab ich richtig Lust auf Sommer bekommen... und eine Sunshine-Pasta ...
Blumenkohl-Frikadellen

Blumenkohl-Frikadellen aus dem Backofen

Es gibt wenig Dinge, die mir sowohl kalt als auch warm schmecken, doch diese Blumenkohl-Frikadellen gehören definitiv dazu! Das macht ...
Mangold-Ziegenkäse-Quiche

Mangold-Ziegenkäse-Quiche

Da ich mit histamin keinen Spinat essen darf, habe ich heute das erste mal in meinem Leben Mangold ausprobiert. Als Quiche ...
Pfannkuchen vom Blech

Pfannkuchen vom Blech

Wer abends schnell etwas zu Essen auf den Tisch zaubern will, möchte oftmals nicht gleich eine chaotische Küche hinterlassen. Das ...
Wird geladen …