Histaminarm kochen

Bei Histamin-Intoleranz muss zwar man auf einiges verzichten, kann aber trotzdem lecker kochen.

In der Übersicht zeige ich euch meine liebsten histaminarmen Rezepte. Ob Quiche, Flammkuchen, Suppe oder Pasta – viele Gerichte könnt ihr kalt essen und eignen sich daher auch zum Mitnehmen oder für unterwegs.

Wie immer: testet bitte vorsichtig, wenn ihr eure Unverträglichkeiten noch nicht genau kennt.

Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Pasta ohne Tüte: Hack-Lauch-Pfanne

Ein richtig schönes Event hat sich Sonja von "Amor & Kartoffelsack" überlegt. Dabei heißt es "Koch die Tüte ohne Tüte" ...
Feta-Bärlauch-Muffins

Feta-Bärlauch-Muffins – die Party-Edition!

Ich gebe es zu: Ich habe noch nie herzhafte Muffins gemacht! Als eine Freundin dann fragte, ob ich für ihre ...
Wirsing-Flammkuchen

Wirsing-Flammkuchen

Schön häufiger habe ich an der Aktion "ich back's mir" teilgenommen. Clara vom Blog "tastesheriff" ruft dabei monatlich zu einem ...
Apfel-Pfannkuchen zum histamin-frei-day

Apfel-Pfannkuchen zum histamin-frei-day

Hinlänglich bekannt ist mittlerweile wohl, dass Äpfel bei Histamin-Intoleranz eigentlich sehr gut verträglich sind. Was liegt also näher, sie auch ...
01

Mangold-Ziegenkäse Lasagne

Letzte Woche habe ich im Supermarkt wieder Mangold entdeckt und musste natürlich sofort welchen kaufen. Daraus gezaubert habe ich diesmal ...
Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Zucchini-Quiche mit Hackfleisch

Quiche ist für mich das perfekte histaminarme Essen, denn man kann sie in vielen unterschiedlichen Varianten herstellen und am nächsten ...
rouladen_1

Histaminarme Rinderrouladen

Es gibt in der Regeln nicht viele Gerichte, die mir in der histaminarmen Variante besser schmecken als im original. Bei ...
Mangold-Hack-Quiche

Mangold-Hack-Quiche

Es wird wieder Zeit für histaminarme Hauptgerichte, daher nutze ich die Aktion "Ich back's mir" von Tastesheriff um mal wieder ...
Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Es war mal wieder Zeit für eine Suppe! Im Herbst finde ich Suppen toll als schnelles Gericht, denn eine Suppe ...
Kürbis-Lachs-Lasagne

Kürbis-Lachs-Lasagne

Es ist wieder Kürbiszeit und Kürbis ist histaminarm! Kein Wunder also, dass direkt einer in meinen Einkaufswagen gehüpft ist. Zusammen ...
Couscous-Bratlinge mit Salat

Couscous-Bratlinge mit Salat

Als wenn ich es geahnt hätte, meldet sich seit kurzem meine HIT wieder. Daher habe ich in den letzten Tagen ...
Frikadellen ohne Chichi

Frikadellen ohne Chichi

Als es neulich mal wieder um das geplante Essen für das Wochenende ging, kam mein Mann spontan auf Frikadellen ...