Histaminarm frühstücken

Ein gutes Frühstück ist wichtig, besonders da man mit Histamin-Intoleranz oftmals nicht so genau weiß, was man tagsüber im Büro oder unterwegs verträgt.

Ich habe einige Rezepte für euch bereitgestellt, die zeigen, dass man auch beim Frühstück durchaus verschiedene Möglichkeiten hat. Ich selbst esse in der Regel ein süßes Frühstück, daher sind die meisten Rezepte süß. Einige Brote und Brötchen, die ich zubereitet habe, sind ohne Hefe, obwohl Hefe nicht unbedingt ein Problem bei Histamin-Intoleranz darstellt.

Probiert aber wie immer vorsichtig aus und testet lieber zunächst in kleinen Mengen.

Histaminarme 30-Minuten-Quarkhörnchen

30-Minuten-Quarkhörnchen für ein histaminarmes Frühstück

Was wäre ein Sonntags-Frühstück ohne Quarkhörnchen? Am Wochenende habe ich welche für mich und meinen Mann gebacken. Natürlich nicht ganz ...
Histaminarme Frühstücksmuffins ohne Kristallzucker

Happy #histaminfreiday mit Frühstücksmuffins

Ihr seid auf der Suche nach einem leckerer Snack zum Kaffee im Büro? Oder möchtet euch ein kleines, zweites Frühstück ...
Englische Scones

Happy #histaminfreiday mit englischen Scones

Was gibt es besseres, als ein von Natur aus histaminarmes Rezept?! Dass englische Scones tatsächlich dazu gehören, habe ich im ...
No Knead Bread

Kleines “No Knead Bread” aus dem Glastopf

Kennt ihr das? Wenn Brot gebacken wird, dann meist in recht großen Laiben. Und auch wenn bei uns viel Brot ...
Espresso-Müsli

Histaminarmes Espresso-Müsli aus dem Ofen

Nach der ganzen Weihnachtsvöllerei meldet sich meine HIT seit einiger Zeit mal wieder. Daher werde ich in den kommenden Wochen ...
Artisan Brot

Artisan Brot – fast wie auf der “Mein Schiff”

Wer will schon Hefe-Teig kneten, wenn er sich eigentlich faul auf die Couch legen kann?! Mit dem Artisan Brot - ...
Histaminarmes Apfel-Crunchy-Müsli

Histaminarmes Apfel-Crunchy-Müsli

Wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich dem Müsli verfallen ;) Das Buch von Maja, das ich euch vor kurzem ...
Grieß-Brötchen

Grieß-Brötchen… fast wie vom Bäcker!

Nachdem ich endlich wieder zu Hefe greifen kann (was mein Leben durchaus bereichert... wer hätte es gedacht?!) habe ich heute ...
Food Blog Day

FOOD BLOG DAY 2015 und die Antwort auf die Frage, was ich am heißesten Tag des Jahres erlebte!

War gestern der heißeste Tag des Jahres? Ich glaube schon... jedenfalls war es auch der bislang Spannendste. Ich war in ...
Sodabrot

Irisches Sodabrot – mein histaminarmes Frühstück!

Mein Frühstück stellt mich mit Histamin-Intoleranz immer wieder vor Herausforderungen. Es muss schnell gehen, transportabel sein und idealerweise natürlich schmecken ...
Haferflocken-Brot

Kerniges Haferflocken-Brot

Letzte Woche habe ich bei Nika von "LittleTigersBlog" ein tolles, histaminarmes Haferflocken-Brot entdeckt, das ich unbedingt nachmachen wollte. Es wird ...
Quark-Hörnchen_01

Süße Quark-Hörnchen

Achja... Frühstück war und ist für mich eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Mit Histamin-Intoleranz finde ich gerade das Frühstück ...