Happy #histaminfreiday! Alle Beiträge und ein Dankeschön

histamin-frei-day

Im Jahr 2017 stand alles im Zeichen des histamin-frei-day – jeden Monat gab es ein histaminarmes Rezept unter dem Motto auf meinem Blog und ihr habt fleißig mitgemacht. Ich danke allen Teilnehmern herzlich für ihre Rezept-Ideen und hoffe es sind ein paar dabei, die euch bei euer Histamin-Intoleranz weiter helfen.

Natürlich könnt ihr den Hashtag #histaminfreiday weiter nutzen, ich werde das ebenso tun, allerdings werde ich diesen Aktionstag so nicht mehr weiter führen. Vielmehr möchte ich versuchen meinen Blog insgesamt wieder vermehrt mit histaminarmen Rezepten zu füllen – unabhängig von einem besonderen Aktionstag.

Alle wunderbaren Rezepte, die in 2017 zusammen gekommen sind, findet ihr hier:

Kokos-Karotten-Kuchen to go von frau stiller backt
Hühnchenspieße mit fruchtigem Dip von Jessis Schlemmerkitchen
Gefüllte Dinkelstrudeltagschen vom Histamin-Pirat
Apple-Pie mit Schmandguss von der Lindenthalerin
Klöße mit Pastinakensauce vom Histamin-Pirat
Faschingskrapfen von histaminfreigenießen
Bärlauch Muffins von Jessis Schlemmerkitchen
Bulgursalat von frau stiller backt
Poor Man’s Potatoes von Anna Antonia
Brezeln von histaminfreigeniessen
Griechische Taschen von histaminfreigeniessen
Mürbeteigplätzchen von histaminfreigeniessen
Dampfnudeln von histaminfreigeniessen
Schokipralinen von histaminfreigeniessen
Kurkuma Latte von Elke Works
Milirahmstrudel von Anna Antonia
Dinkelbrötchen von Elke Works
Kürbis-Risotto von histaminfreigeniessen
Haferplätzchen von Hista-Mi-Ri
Pancakes à la mode B. von Anna Antonia
Histaminarmer Döner von histaminfreigeniessen